Veranstaltungen in unserem Landesverband

Hier finden Sie Informationen zu Tagungen und Fortbildungsveranstaltungen im DWA-Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland (siehe auch linke Spalte)

Veranstaltungen, die gemeinsam von vielen Akteuren unterstützt werden ! Gemeinsam sind wir gut

19.09.2017
Hessischer Phosphordialog in Frankfurt am Main.
Nähere Informationen in Kürze hier

30.11.2017 Save the Date:
Kläranlagen in der Energiewende: Faulung optimieren & Flexibilität wagen
Eine Fachtagung an der TU Kaiserslautern. Das Programm finden Sie in Kürze
auf der WEB-Seite der TU Kaiserslautern



Programm und Anmeldung

Eine Runde Sache: 100. Grundkurs
für das Betriebspersonal von Kläranlagen

Vom 24.-28.3.2014 fand auf der Ebernburg, Bad Münster am Stein, der 100. Grundkurs für das Betriebspersonal von Abwasseranlagen statt.
Im wahrsten Sinne des Wortes eine runde Sache: Die Vermittlung von Grundlagenwissen, Tipps und Tricks im Betriebsalltag, Sicherheit im Betrieb waren Schwerpunktthemen, die von praxisnahen Referenten vermittelt wurden. Dank des Teamgeistes der Teilnehmerinnen und Teilnehmer war auch der Erfahrungsaustausch in dieser Woche prima.

Und nicht zuletzt: Gratulation, alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Abschlußprüfung mit Erfolg abgelegt.Wir sagen DANKE an alle Beteiligten !