DWA-Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Aktuelles

Sonderfachtagung Energie

Jetzt anmelden zur Fachtagung zu Energiesparmaßnahmen auf Abwasseranlagen am 30. September

Im Kampf gegen den Klimawandel gibt es ein bewährtes Mittel: mehr Energie sparen, also den Energieverbrauch senken. Dies ist in der aktuellen Lage von ganz besonderer Bedeutung. Geschont werden dabei Umwelt und Geldbeutel gleichermaßen.

Hohe Einsparpotentiale gibt es in den mehr als 10.000 kommunalen Kläranlagen. Noch sind diese für durchschnittlich fast 20 Prozent des Stromverbrauchs aller kommunalen Einrichtungen verantwortlich – und so richtige Stromfresser. Die Online-Veranstaltung will schwerpunktmäßig über kurzfristige ad-hoc- Einsparmöglichkeiten informieren, aber auch mittel- und langfristige Einsparpotenziale aufzeigen.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Energieagentur RLP statt und ist kostenfrei!
Weitere Infos und den Link zur Anmeldung finden Sie hier.

Erste Module des Online-Nachhilfeformats "Task-Force Ausbildung" gestartet

In den vergangenen Wochen fanden die ersten beiden Module der Auszubildenden-Nachhilfereihe Task-Force Ausbildung statt.
Zum Veranstaltungsbericht geht es hier.

Dem aktuellen Flyer zur Veranstaltungsreihe finden Sie hier.

Photovoltaik auf den Freiflächen?

Das Unternehmen "Kunz Rechtsanwälte" hat sich der oft gestellten Frage angenommen, wie sich der rechtliche Status von Photovoltaik-Anlagen auf Mähwiesen verhält.
Hierzu wurde ein Dokument angefertigt, das die aktuelle Rechtslage und Möglichkeiten der Errichtung solcher Anlagen zusammenfasst.

Das Dokument finden Sie hier.

Bildquelle: https://www.carmen-ev.de/wp-content/uploads/2020/11/63_2020.jpg

DWA-Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland

+49 6131 6047 12

+49 6131 6047 14

info@dwa-hrps.de