Presse

DWA in der Presse

DWA-Mitgliederversammlung

Viele neue Beiratsmitglieder und ein neuer Landesverbandsvorsitzender

Die jüngst vergangene Mitgliederversammlung am 30.06.2021 stand voll und ganz im Zeichen der Erneuerung. So wurden nicht nur große Teile des Beirats und der Landesverbandsvorsitzende neu gewählt, sondern die ganze Versammlung inklusive Wahlen als reine Online-Versammlung durchgeführt.

Vor den Wahlen stellte Peter Lubenau, der noch amtierende Vorsitzende des LV, das vergangene Geschäftsjahr vor. So wurde unter anderem das in Kooperation mit mehreren Partnern im Rahmen der Klimaschutzinitiative des Bundes gegründete Netzwerk für Ressourcen- und Energieeffizienz in Rheinland-Pfalz präsentiert, das der zukünftige Geschäftsführer Carsten Blech für die DWA betreuen wird. Insgesamt wurde außerdem deutlich, dass im Corona-Jahr viele Veranstaltungen wie die Betreuer-und Obleutetage oder die Reihe „Online-Best-Practice“ auch im digitalen Format gut funktionierten, oft aber „nicht das Gleiche sind wie im persönlichen Austausch“, wie Lubenau deutlich machte. Auch im Kassenbericht hinterlässt die Pandemie ihre Spuren. „Ich hoffe auch deshalb, dass wir bald wieder Veranstaltungen im gewohnten Rahmen durchführen können“, schloss Noch-Geschäftsführerin Heckeroth die Berichte.

In den anschließenden Wahlen wurde Peter Mauer für 2021 als Nachfolger von Peter Lubenau an die Spitze des Landesverbandes gewählt, die Bestätigung der Mitgliederversammlung im September steht noch aus. Alle Vorschläge für alte und neue zur Wahl stehenden Beiratsmitglieder wurden außerdem ohne Gegenstimmen durch eine Online-Abstimmung bestätigt.

Zurück

Sie haben Fragen?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

DWA-Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland

Frauenlobplatz 2
55118 Mainz

Kontakt Grafik

DWA-Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland

+49 6131 6047 12

+49 6131 6047 14

info@dwa-hrps.de